Hilfe / Support

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Die Antworten zu den Fragen finden Sie weiter unten.

1. Wie melde ich mich als Neukunde an?

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

3. Wie kann ich bezahlen?

4. Wie wird die Ware versandt?

5. Ich habe mein Passwort vergessen.

6. Liefern Sie auch ins Ausland?

7. Kann ich auch bestellte Ware zurück senden?

8. Wo gebe ich die Lieferanschrift ein?

9. Wo kann ich meine gespeicherten Daten ändern/löschen?

10. Wir lang ist die durchschnittliche Lieferzeit?

11. Ist der Newsletter kostenlos?

12. Wie kann ich den kostenlosen Newsletter be-/abbestellen?

13. Ich möchte Ware umtauschen bzw. mein Geld zurück?

14. Kann ich auch mehrere Artikel für meine Rücksendung erhalten?

15. Wie kann ich die Suche richtig nutzen?

16. Rückgaberecht / Reklamation / Umtausch

17. Gutschein einlösen


1. Wie melde ich mich als Neukunde an?
- Sie haben die Ware gefunden die Sie suchen?
Jetzt können Sie über das Foto in die Detailansicht und dort über Formularfelder die Artikeleigenschaften einstellen (z.B.: Größe und Farbe). Anschießend geben Sie noch die Anzahl ein und drücken den Button "bestellen".
Jetzt bekommen Sie den Warenkorb angezeigt. Hier können Sie nochmals die Artikeleigenschaften und die Anzahl ändern (bitte anschließend "aktualisieren" drücken).
Wenn Sie weiter einkaufen möchten, drücken Sie auf den Button "zurück" oder auf einen der Buttons in der linken Navigationsleiste. 
Haben Sie alle Artikel gefunden und möchten nun ihre Bestellung abschließen, drücken Sie bitte im Warenkorb den Button "bestellen".
(Somit können Sie auch mehrere Artikel gleichzeitig bestellen!)

Bestellung durchführen (5 Schritte):
(1) Drücken Sie bitte im Warenkorb den Button "bestellen".
Nun gelangen Sie automatisch in den Bestellablauf, es wird nochmals der Warenkorb angezeigt. Sie haben hier nochmals die Möglichkeit den Warenkorbinhalt zu überprüfen und zu korrigieren. Weiter geht es mit drücken auf den Button "bestellen".

(2) Es erschein jetzt das Eingabeformular "Rechnungsanschrift". Die Rechnungsanschrift ist auch zugleich Lieferanschrift!
(Nur Stammkunden / registrierte Kunden geben hier ihre Kundennummer und ihr Passwort ein und drücken den Button "ausfüllen". Das Formular wird automatisch ausgefüllt.)
Falls Sie noch kein Stammkunde bei sonngie.de sind geben sie im unteren Formular ihre Rechnungsdaten ein und drücken anschließend den Button "bestellen". (Es müssen alle fett geschriebenen Felder ausgefüllt werden damit wir sie bei evtl. Rückfragen schnell erreichen können, bzw. die Ware richtig ausliefern können.)

(3) Aus rechtlichen Gründen müssen Sie nun unsere AGBs durch klicken auf das Formularfeld akzeptieren. Weiter geht es mit drücken auf den Button "bestellen".

(4) Zum Schluss bekommen Sie nochmals eine Übersicht über all ihre Daten (Rechnungsdaten, Warenkorb), erst wenn Sie jetzt auf den Button "bestellen" drücken wird ihre Bestellung von uns entgegen genommen und bearbeitet.

(5) Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Über diese E-Mail können Sie sich auch bei uns als Stammkunde registrieren und ersparen sich das lästige eingeben ihrer Rechnungsanschrift.

Außerdem haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit von über unseren Newsletter über neue Produkte informiert zu werden.

Dieser kostenlose Newsletter erscheint maximal 1 x pro Monat und verpflichtet nicht zum Kauf. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

 

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2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: 4,90 €

EU Ausland und Schweiz: 14,90

Nachnahme


Die Lieferkosten für ein versichertes Nachnahmepaket (inkl. 
Nachnahmegebühr) betragen 10Euro (diese sind beim entsprechenden Zusteller zu entrichten).

(Lieferung per Nachnahme nur innerhalb von Deutschland)


Alle Pakete werden versichert mit UPS verschickt.

 

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3. Wie kann ich bezahlen?


Folgende Zahlungsarten akzeptieren wir:


- Rechnungskauf (nur für Stammkunden)
- Nachnahme
- Vorkasse (Überweisung, Bank Transfer)
- Paypal (Kontoname: paypal@sonngie.de)

 

Kontoinhaber: Brillant Sonnergie GmbH
Postbank
IBAN: DE44500100600169994605
BIC: PBNKDEFF




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4. Wie wird die Ware versandt?


- Die von Ihnen bestellte Ware wird mit der UPS versandt. 
Die Pakete werden versichert versendet.


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5. Ich habe mein Passwort vergessen.


- Sie haben Ihr Passwort vergessen? Das ist kein Problem! 
Bitte klicken Sie auf unserer Seite auf "Passwort vergessen" 
(rechte Spalte unter dem Login-Formular von "Mein Konto"). 

Geben Sie einfach ihre E-Mail Adresse in das Formularfeld ein und klicken auf "Passwort anfordern".
In wird sofern sie bei uns angemeldet sind, wird ein Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.


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6. Liefern Sie auch ins Ausland?


- Wir liefern die bestellte Ware ins Ausland. Bitte wählen Sie das entsprechende Land in der Versandadresse aus. 
Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Bestellung mit Lieferung ins Ausland nur per Vorkasse und PayPal zahlen können.

 

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7. Kann ich auch bestellte Ware zurück senden?


- Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.


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8. Wo gebe ich die Lieferanschrift ein?


- Die Lieferanschrift geben Sie im Bestellvorgang ein, wenn Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben. 
Sie können so z.B. eine andere Lieferanschrift angeben, als ihre Rechnungsanschrift lautet.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferanschrift bei der Zahlungsart Nachnahme identisch der Rechnungsanschrift ist.


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9. Wo kann ich meine gespeicherten Daten ändern/löschen?


- Sie haben jederzeit die Möglichkeit unter „Ihr Konto“ Ihre gespeicherten Daten zu ändern. Bitte loggen Sie sich hierfür einfach auf unserer Seite www.handtuch-mode.de ein.


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10. Wie lang ist die durchschnittliche Lieferzeit?


- Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. 
Bitte beachten Sie, dass sich durch evtl. Feiertage (Deutschland / NRW) die Lieferzeit verlängern kann.


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11. Ist der Newsletter kostenlos?


- Der Newsletterversand ist kostenlos. Sie können sich hierzu einfach auf unserer Seite unter „Newsletteranmeldung“ (auf der rechten Seite) anmelden. Dazu tragen Sie einfach ihre E-Mailadresse in das Formularfeld ein und folgen den Anweisungen. 
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung-E-Mail. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

Melden Sie sich schnellstmöglich an und profitieren Sie von tollen Angeboten und Gutscheinen.


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12. Wie kann ich den kostenlosen Newsletter be-/abbestellen?


- Gehen Sie hierzu auf "Ihr Konto" und klicken auf das Häkchen 
"Newsletter abonnieren oder abbestellen".
- Alternativ können Sie auf über die Newsletter Anmeldung auf der Startseite sich austragen lassen.

 

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13. Ich möchte Ware umtauschen bzw. mein Geld zurück?


- Gern können Sie bestellte Ware umtauschen. 
Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware


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14. Kann ich auch mehrere Artikel für meine Rücksendung erhalten?


- Gern können Sie bestellte Ware an uns retournieren. 
Sie haben die Möglichkeit Alternativprodukte zu wählen. 
Wir werden ihre Neubestellung mit der Rücklieferung entsprechend verrechnen und ggf. 
Ihnen den Differenzbetrag in Rechnung stellen bzw. zurück überweisen


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15. Funktionen der Suche

1) Sie können im Suchbegriff-Feld den Suchbegriff eingeben. (z.B. GU10, E27).


>>> Drücken Sie nach jeder Eingabe immer auf "die Lupe" um die Suche zu starten.<<<


Sie finden dennoch ihren gewünschten Artikel nicht?

Schreiben Sie uns an info@sonngie.de oder rufen Sie unsere Hotline 
Tel. 02461-9383474 (zum Tarif der dt. Telekom) an!

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16. Rücklieferung / Rückgaberecht*

Wir, Brillant Sonnergie GmbH, gewähren Ihnen ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware. 

Wenn Sie die bei www.sonnergie.de gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, erhalten Sie auf 
Wunsch eine Ersatzlieferung oder eine Gutschrift/Rückerstattung des Kaufpreises.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs 
(per E-Mail, telefonisch, per Brief oder Fax) oder der Sache.


Versandkosten bei Rücksendungen müssen Sie selbst tragen.

Bei Reklamationen kontaktieren Sie uns auf jeden Fall telefonisch oder per E-Mail!

(Sie können neue Ware für die Rücklieferung erhalten oder wir überweisen ihnen den Kaufbetrag auf ihr Konto!)

 

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Gutschein einlösen

Sie haben einen Gutschein erhalten und möchten diesen gerne einlösen?

Während des Bestellvorgangs, habe Sie im Schritt 4 (Bestellung bestätigen) die Möglichkeit unter der mit ihren im Warenkorb befindlichen Artikeln einen 
Gutscheincode einzugeben.

Geben Sie in das entsprechende Feld den Gutscheincode ein und bestätigen Sie diesen durch drücken auf den entsprechenden Button.

Der Gutscheinwert wir danach direkt von ihrem Kaufpreis abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine nur zu einer bestimmten Zeit gültig sind und diese nur einmal pro Kunde verwendet werden dürfen.
Eine Kombination von mehreren Gutscheinen ist leider nicht möglich. Es kann somit nur ein Gutschein je Bestellung eingelöst werden.

 

 

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